Frage: Frühmahlzeit

Mein Sohn, 18 Monate, hat derzeit einen Wachstumsschub. Ich bin mir ganz sicher weil er viel mehr isst als normalerweise. Leider hat er plötzlich auch morgens so kurz vor 6 Hunger, der sich dann nur mit einer Flasche befriedigen lässt. Anschließend schläft er noch circa 2 Stunden weiter. Jetzt habe ich bedenken, dass er sich diese "Frühmahlzeit" wieder angewöhnt und automatisch um diese Uhrzeit wach wird und Hunger bekommt. Meine Frage ist: Wielange circa dauern diese Schübe so im Schnitt und wie gewöhne ich ihm dann am besten die Flasche wieder ab? Oder meinen Sie er schläft wieder automatisch länger wenn der Schub vorbei ist?? Die Spätmahlzeit gegen 23 Uhr habe ich damals abgewöhnt, indem ich die Milch immer mehr verdünnt habe bis er Sie quasi nicht mehr mochte. Das hat gut geklappt. Vielen Dank!!!

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrem Sohn nach Möglichkeit eine etwas gehaltvollere Abendmahlzeit und ausreichend zu trinken an, bevor Sie ihn schlafenlegen. Meldet er sich dann morgens gegen 6.00Uhr, geben Sie ihm möglichst keine Flasche, sondern erlauben Sie ihm großzügig, sich eine Spieluhr aufzuziehen, mit seinem Kuscheltier oder Schnuffeltuch zu kuscheln o.Ä. Lässt er sich auf diese Weise gar nicht beruhigen, bieten Sie ihm einen Schluck Wasser aus einer Trinklerntasse an, die Sie ggf. (auslaufsicher) schon in greifbare Nähe seines Bettes stellen können. Auch wenn er sich gerade in einem Wachstumsschub befindet, wird er nicht gleich verhungern, wenn er zur allgemein üblichen Frühstückszeit erst seine Flasche usw. erhält. Liebe Grüße und: bis bald?