Frage: @frau schuster und all...........

guten tag ich reg mich grad einbisschen auf, zurecht?!? ich habe mich am montag bei der erziehungsberatung gemeldet, weil ich zur zeit an meine grenzen stosse im umgang mit meiner bald 5 jährigen. die von der erziehunsberatung hat sich eben zurück gemeldet für einen termin am 11. märz. sie fragte mich dann am telefon, ob es i.o. sei, wenn sie unser gespräch auf video aufzeichnen dürfe, da sie berufsänfängerin sei. ich war einbisschen an den kopf gestossen, weil ich nicht so recht weiss ob mein mann und ich diese videoaufzeichnung wollen. habe sie dann gefragt, was genau ihre berufsbezeichnung sei und sie sagte, sie habe psychologie studiert. meine frage, ob sie denn auch kinder habe verneinte sie. das regt mich irgendwie total auf. ich brauche eine beratung von einer im umgang mit kinder erfahrenen frau. in kinderpsychologie kenne ich mich selbst einwenig aus und ich weiss eigentlich schon, wie es theoretisch ablaufen sollte, aber es immer in die praxis umzusetzen fällt mir halt schwer. was nützt es mir, beraten zu werden von einer person, die absolut keine erfahrung mit erziehung und umgang mit kindern hat?!? ist mir schon klar, dass jeder mal "klein" anfängt, aber kann ich von einer beraterin in erziehung nicht erwarten, dass sie erfahren ist?!? wie gesagt, ich reg mich gerade sehr auf! zurecht?!? lg veralynn

Hallo Veralynn Bitte regen Sie sich nicht mehr länger darüber auf, ob diese junge Studentin Kinder hat oder nicht; lernen Sie sie erst einmal bei Ihrer ersten Sitzung kennen und fragen Sie nach ihrer praktischen Erfahrung. Vielleicht kommt sie ja aus einer sehr kinderreichen Familie, war als AuPair tätig oder hat bereits einige Praktika, ein Anerkennungsjahr im Kiga usw. absolviert und: liebt Kinder und hat aus diesem Grund ihr Studium gewählt.- Zu diesem ersten Info-Gespräch -die Beraterin weiß ja auch nicht, was für eine Mutter, bzw. was für ein Kind da eine Beratung wünscht- können Sie mit einer kurzen Begründung das Filmen ja untersagen, da gerade diese Infos sicherlich auch später noch festgehalten werden können, wenn Sie (und auch die Beraterin) merken, dass Sie miteinander klar kommen. Es würde mich und sicherlich auch einige hier Lesende sehr freuen, wenn Sie uns nach diesem 1. Gespräch ein kurzes Feedback geben würden.- Liebe Grüße und: bis bald?