Frage: frage

missy5555
hallo mein sohn 3 1/2 jahre ist sehr empfindlich er heult immer wenn es nicht nach seiner nase geht er akzeptiert kein nein fängt gleich an stark zu heulen und lässt sich nicht beruhigen... oder wenn er im auto einschläft und wir dann ankommen fängt er an zu weinen und braucht ne weile bis er normal wird...-)wie soll ich mich da am besten verhalten ich lasse ihn weinen aber bei ihm ist das problem er weint so sehr und schreit rum ..das nervt mich total!!!!ist dieses verhalten normal das jedesmal geweint wird wegen jeder kleinigkeit????Danke

Sylvia Ubbens
Liebe missy5555, wenn Ihr Sohn nach einem Nein weint, dann darf er ruhig seinen Kummer durch das Weinen ausleben. Bieten Sie ihm am besten von vorneherein eine Alternative an, wenn Sie Nein sagen müssen. Er möchte z.B. eine Süßigkeit, soll er aber nicht, dann sagen Sie nicht nur Nein, sondern:"Du kannst kein Bonbon haben, aber einen Apfel." Dann muss Ihr Sohn nicht bzgl. des Bonbons weinen, sondern kann über den vorgeschlagenen Apfel nachdenken. Viele Kinder weinen, wenn Sie geweckt werden und brauchen manchmal bis zu 30 Minuten, um richtig "wach" zu werden. Nehmen Sie ihn in den Arm und lassen ihn langsam in entspannter Atmosphäre wach werden. Viele Grüße Sylvia