Frage..........

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Frage..........

Liebe Frau Schuster, hab unsere kleine Tochter für die Sport-AG angemeldet. Jetzt findet sie es aber langweilig, da ihre beste Freundin - wegen deren Bruder - in die Bastel-AG gewechselt hat. Die zwei Mädchen kletten ziemlich aneinander. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine Tochter auch in die Bastel-AG ummelden soll, oder ob das ihr dann auch langweilig wird? Diese AGs sind so Freizeit-Aktivitäten an den Schulen. Vielen lieben Dank und einen schönen Nachmittag wünscht Brigitte

Antwort auf: Frage..........

Hallo Brigitte Ist Ihre Tochter grundsätzlich eher sportlich als handwerklich interessiert, schildern Sie es ihr positv, dass sie und ihre Freundin unterschiedliche AG's besuchen. Auf diese Weise ist ein gegenseitiger Austausch möglich, sodass beide Kinder in den Genuss von den Angeboten beider AG's kommen können. Ist es eher Ihr Wunsch, dass Ihre Tochter sich zusätzlich sportlich betätigt, geben Sie ihr zu bedenken, dass sie in der AG, die sie selbst sich wünscht, mind. das gesamte Schuljahr teilnehmen muss. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.10.2010