frage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: frage

hallo frau schuster. gerade eben als ich meine tochter vom kindergarten abholte, kam sie mir weinend entgegen. sie sagte, heute war es schlimm im kiga, aber wollte mir nicht gleich erzählen was war. ich will sie jetzt auch nicht löchern, aber dennoch würde ich es gern wissen. wie kann ich es denn von ihr erfahren? wenn ich sie frage, blockt sie eher ab und lenkt ab. (ps: vielleicht erinnern sie sich, sie wurde eine zeitlang drangsaliert, ohne dass die erz. es bemerkten. erst als die jungs ihre taten zugaben, wurde uns geglaubt, geändert wurde im kiga aber trotzdem nichts). deswegen liegt mir natürlich erst recht daran, zu erfahren, was los war, aber ich habe auch den eindruck, dass meine tochter seitdem so unangenehme dinge eher verdrängt. danke im voraus für ihre antwort. hoffe, sie können mir weiter helfen. VG!

Antwort auf: frage

Hallo Ratsuchende Bitte regen Sie Ihre Tochter zu einem Rollenspiel mit Hand-, Fingerpuppen oder Kuscheltieren an und spielen Sie "Kindergarten". Ist sie dann heute immer noch mit den gestrigen Vorkommnissen beschäftigt, werden Sie es im Spiel erkennen und die ErzieherInnen entsprechend befragen können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.01.2009