Frage: Frage

Hallo ich weiss gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich lassen uns scheiden und leben nun seit 5 Wochen getrennt, ich wohne noch in der gemeinsamen Wohung, da ich noch keine eigne gefunden habe. Ich werde aber bis Ende des Jahre umziehen in den Nachbarort. Ich habe sehr viel Hass auf meinen EX, da er mich betrogen und belogen hat. Unser SOhn 2 1/2 ist im Moment auch sehr schlimm drauf, allerdings angeblich nur bei mir, er hört nicht, weigert sich zu allem, frage ich was, sagt er erst ja dann nein usw. Ich muss immer laut werden, anscheind geht hier gar nichts mehr im ruhigen Ton, sage ich ihm was macht er es grundsätzlich nciht, werde ich laut, dann macht er evtl. Nun habe ich das mit meinem EX so geregelt, das er aller 2 Wochen Sonntagsnachmittags kommt. Meine Frage ist wieviel und was versteht ein 2 jähriger von dieser ganze Situation? Wenn wir jeder unsere eigene Wohung haben, möchte ich das er meinen Sohn aller 2 Wochen sieht, nun die frage dann auch über nacht aller 2 Wochen, praktisch von Samstag auf Sonntag oder eher aller 4 Wochen üner Nacht, aber trotzdem aller 2 wochen Sonntags weiterhin sehen. Er hatte seinen Vater eh nie oft gesehen, im Endeffekt nur am we, da mein Es viel beruflich unterwegs ist. Hat mein Kleiner trotzdem schon kapiert was los ist? Wenn der Papa geht sagt er tschüß, aber ich glaube das eher denkt das er auf Arbeit geht. Er ruft zu hause ab und zu Papa, gerade wenn die Tür Geräusche von sich gibt, auf der Strasse ist jeder LKW Papa, wie reagiere ich darauf? Danke für die Antwort

Hallo Ratsuchende Bitte sagen Sie Ihrem Sohn so sachlich wie möglich, dass der Papa nun woanders wohnt, bzw. Sie mit ihm in eine andere Wohnung ziehen, weil der Papa lieber eine eigene Wohnung haben möchte. Sagen Sie ihm aber auch, dass er den Papa ganz oft besuchen darf. Regeln Sie die Besuchszeit möglichst tagsüber, damit Ihr Sohn immer den gleichen Schlafort vorfindet, den er für eine sichere Orientierung benötigt. Hat sich Alles wieder eingespielt und möchte Ihr Sohn dann auch mal beim Papa übernachten, läßt sich dieser Wunsch sicherlich auch realisieren. Schaut Ihr Sohn sich gerne Bilderbücher an, schauen Sie sich doch erst mal verschiedene Stellungnahmen zu folgenden Büchern an (z.B. bei Amazon.de): - "Papa Bär wohnt hier nicht mehr"; - Warum wohnt Papa nicht zu Haus?"; - "Ich hab euch beide lieb". Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?