Frage: Frage zum Pupsen

Hallo, ich habe heute eine etwas heikle Frage. Und zwar Pupst unser Sohn (fast 2,5) zur Zeit sehr viel und hat auch noch Spaß dran. Wann ist der richtige Zeitpunkt/ das richtige Alter ihm zu sagen das man das nicht in der Öffentlichkeit macht, bzw. wenn Besuch da ist, beim Essen usw.? Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Ratsuchende Bitte überlegen Sie zunächst einmal, warum Ihr Sohn auffällig viel pupst: verträgt er evtl. irgendwelche Nahrungsmittel nicht, die bei ihm verstärkt Blähungen hervorrufen oder bewegt er sich zu wenig? Informieren Sie ihn bereits jetzt schon, aber ohne ihm Vorwürfe zu machen, dass Sie und auch andere Menschen dieses Pupsen lange nicht so lustig finden wie er und schlagen Sie ihm vor doch ins Bad zu gehen, wenn er merkt, dass er pupsen muss. Erinnern Sie ihn dann in konkreter Situation an den Gang ins Bad ohne sein Pupsen besonders zu beachten oder gar selbst zu lachen. Das überaus große Interesse daran wird Ihr Sohn dann bald verlieren, wenn er mit diesem Verhalten keine Aufmerksamkeit mehr erreicht. Liebe Grüße und: bis bald?