Frage: Frage! (etwas lang)

Mein Sohn Jeremy ist 2Jahre und 4Monate.Er nicht das leibliche Kind von meinem Freund(zu dem er aber Papa sagt weil ich mit Ihn zusammen gekommen bin da war Jeremy 8Monate)und somit geht er jetzt alle 2Wochen zu seinem Vater.Zu seinem leiblichen Vater sagt er Vati.Wenn er Ihn mir wieder bringt ist er wie ausgewechselt.Er schreit uns an "Mama und Papa weg" wenn Ihm was nicht gefällt oder er was nicht darf wie Ballspielen im Wohnzimmer, einfach an Kühlschrank gehen und Schokolade rausholen,im Garten meiner Eltern Blumen abreißen oder einfach den Fernsehr anmachen und ruft dann immer nach seinem Vati.Ich denke mir klar er ist erst 2 und 4 Monate aber Grenzen muß es doch geben.Wenn er nicht bei seinem Vater ist und bei uns unsinn macht kommt er für nen paar minuten in die Ecke zum Bocken und dann ist gut.Danach erklären wir Ihn warum er in die Ecke mußte und entschuldigt sich.Aber wenn er halt von seinem Vater kommt ist nichts mit in die Ecke Bocken und gut ist.Er gestern fing er richtig an zu zittern und krampfen an weil er was nicht durfte und mußten Ihn richtig festhalten damit er sich beruhigt.Ich hab aber auch keine Ahnung ob er bei seinem Vater Grenzen hat oder er alles darf.Sowas sagt er mir sein Vater nicht.Er sagt mir immer nur das sie miteinander gespielt haben aber das er mal gebockt hat wenn er was nicht durfte nie.Ich hab Ihn darauf dann nochmal angerufen und gefragt ob was vorgefallen wäre aber es war wohl nicht´s.Der Vater sagt nur das er Grenzen gezeigt bekommt sonst hätte die Erziehung ja kein Sinn.Ich glaub Ihn das aber nicht so recht.Ich hab nur ein Beispiel da war ich Ihn bei seiner Oma(die Mutter vom Vater)abholen und da durfte er im Wohnzimmer Fußball spielen.Ich sagte immer nur Jeremy nein wenn hier was kaputt geht.Und die Oma sagte nur es kann nichts kaputt gehen obwohl sie sehr viel Glasfiguren uns son kram zu stehen hat.Und ein anderes das war er bei Uns zuhause mit Jeremy am spielen.Jeremy kletterte auf sein Tisch was ich vom Wohnzimmer gesehen habe und guckte erstmal.Er hat aber nicht mal was gesagt das er auf den Tisch geklettert ist.Ich rief dann vom Wohnzimmer Jeremy runter vom Tisch und erst dann sagte der Vater Jeremy du kannst doch nicht auf den Tisch klettern.Das zeigt mir doch schon das er halt bei Ihr sachen darf was er bei uns verboten bekommt.Könnten Sie mir ein Tipp geben was ich bei sowas machen könnte?Ich war gestern echt fix und fertig und hab geheult wie´n Schloßhund.Im Kindergarten ist Jeremy lieb und geht gerne hin.Ich bin auch in der 31 SSW und Jeremy freut sich auch schon auf sein Brüderchen.Er küsst und streichelt mein Bauch ganz liebevoll.Entschuldigen Sie bitte das es so lang geworden ist! Ich kann mir nur vorstellen das Jeremy so ist wegen der Umstellung von Vater zu Mutter. Lg Biene

Hallo Biene Ganz bestimmt wird es Ihrem Sohn schwer fallen, sich auf die beiden Situationen jeweils umzustellen, die scheinbar auch sehr unterschiedlich sind. Sind sein Vater oder auch die Oma nicht bereit, dem Jungen ein sicheres Orientieren zu ermöglichen und Ihre Vorstellung von Erziehung in den wichtigsten Punkten zu berücksichtigen, rate ich Ihnen, mit der Mitarbeiterin des Jugendamtes zu sprechen, über Die vermutlich die Besuchsregelung getroffen wurde. Ihrem Sohn können Sie nur immer wieder liebevoll entgegnen, dass sein Vati in einer anderen Wohnung wohnt und dort der "Bestimmer" ist, während Sie zu Hause dafür sorgen, dass ALLE möglichst gerecht behandelt werden und zufrieden sind. Begründen Sie ihm jeweils, warum das Eine oder Andere für ihn ungeeignet ist und bieten Sie ihm eine alternative, geeignete Handlungs-, bzw. Verhaltensweise an. Liebe Grüße und: bis bald?