Frage: @Fr. Schuster

Hallo Frau Schuster, danke für die lieben Tipps, bezüglich des Kinderarzt Termines! Ich werde gleich heute das Buch kaufen und einen Arztkoffer und dann "üben"... außerdem weiß ich bereits, was bei U7 auf dem Programm steht, so daß ich gezielt drauf hinarbeiten werde und mal gucke, ob ich die Omi mitnehmen kann, mit der großen Cousine (4). Ich mache mich heute auf die Suche nach einer Ärztin und werde mal sehen, ob ich den 1. Termin ohne Ayana vereinbaren kann, um sie einfach mal kennen zu lernen. Da Ayana privat versichert ist, sollte es dann auch mit der Abrechnung keine Probleme geben - hoffe ich... DANKE für die Mühe! Ich bin froh, daß es das Forum gibt! Und danke, daß Sie sich immer so viel Zeit nehmen, uns fragenden Mamis so geduldig zu antworten!!! Liebe Grüße Mira

Hallo Mira Da bleibt mir nur noch, Ayana und Ihnen die Daumen zu drücken und mich für das Lob zu bedanken. Da ich weiß, wie nervig es ist, mit 2 Kindern tagtäglich nahezu alleine zusammenzusein, ohne auch mal mit Jemandem über die "kleinen Wehwehchen" sprechen zu können, da ich als Leiterin verschiedener Kiga-Formen und auch unterschiedlicher Eltern-Kind-Gruppen doch auf eine Menge praktischer Erfahrungen zurückblicken kann, die ich zudem in diversen Fortbildungen immer wieder auffrische und vertiefe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass die Hinführung eines Kindes in eine SICHERE Selbständigkeit -nichts Anderes bedeutet: Erziehung- wieder mehr Freude macht, als nur Stress,Frust, Entbehrung... zu sein. Liebe Grüße und: bis bald?