Frage: Foto

Hallo Frau Schuster, aktuell keine Frage (kommt bestimmt bald noch), wir stehen in der täglichen Entwicklung unserer zwei Knirpse. Staunen, dass bereits im zarten Alter von sechs Monaten unsere Tochter völlig anders isst (nämlich am liebsten gar nicht vom Löffel), schläft, zahnt und sich entwickelt als unser Sohn (jetzt 2 3/4). Manchmal überlege ich ob ich Sie fragen soll, wie man sich Nachbar-Mütter die selber ruhelos sind und ruhelose Kinder haben, vom täglichen Besuch fernhalten kann ohne dauernd irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen :-) aber tatsächlich schreibe ich Ihnen weil mir Ihr neues Foto so gut gefällt. Passt viel besser zu Ihren Antworten! Liebe Grüße und bis bald! Susanne

Hallo Susanne Dass Ihnen mein neues Foto gefällt, freut mich natürlich:-) Es ist gar nicht so einfach, ein Foto zu "schießen" oder zu finden, auf Dem man nur allein zu sehen ist, ohne dass es gestellt aussieht und: man möchte auf dem Foto ja auch nicht älter aussehen, als man ist.- Nachbar-Mütter können Sie sich nur vom tägl. Besuch fernhalten, indem Sie schon an der Haustür sehr freundlich darauf hinweisen, dass Sie dieses Mal leider keine Zeit haben. Mußten Nachbarn einige Male dann unverrichteter Dinge umkehren, werden sie sich ein anderes "Opfer" suchen. Diese Empfehlung gebe ich Ihnen aber nicht als Pädagogin, sondern auf Grund eigener Erfahrungen als Mutter, die sich auch nicht über ständiges "Kaffeetrinken" freut.:-)) Liebe Grüße und:-) : bis bald?