Frage: Folge von Nichthören

Mein Sohn, 2 Jahre, will seit dem Urlaub zu Hause wieder seinen Nutsch über den Tag, den er meistens auch bekommt. Ist es i. O., wenn ich ihm als Folge für sein NichtHören den Nutsch entziehe? z. B.: Wenn du dich jetzt (beim Windeln) nicht auf den Rücken drehst, nehme ich dir deinen Nutsch weg. Viele Grüße Kerstin

Hallo Kerstin Diese genannte Foge halte ich für nicht so gut geeignet, da sie nicht logisch ist; d.h., mit dem Windeln nicht in Zusammenhang steht, es sei denn, Ihr Sohn dreht sich nur dann nicht auf den Rücken, wenn er den Schnuller hat. Wickeln Sie Ihren Sohn nach Möglichkeit mit Höschenwindeln im Stehen und lassen Sie sich von ihm helfen, bzw. versuchen Sie, ihn vom Windeln abzulenken. Überlegen Sie zusätzlich einmal, ihn davon zu überzeugen, dass sein Schnuller sein Bett bewachen muß oder handeln Sie ähnlich, wie in dem Buch "Ein Bär von der Schnullerfee" beschrieben, das Sie z.B. in unserem Buchshop einsehen und ggf. versandkostenfrei bestellen können: http://www.ich-lese-was.de/buecher-mit-anhang-c-2_1001.html?page=2 Liebe Grüße und: bis bald?