Frage: Flugreise mit 8 Monaten

Hallo, ich habe ein Problem,was vielleicht gar keines ist.Mein Sohn ist ein sehr liebes eher zurückhaltendes Kind.Nachts schläft er sehr gut,wie ein Stein.Er hat Probleme damit in einer fremden Umgebung zu schlafen,wenn er nicht seine Ruhe hat.Nun fliegen wir im November in die Türkei,dann wird er 8 Monate alt sein.Leider fliegen wir so ungünstig,dass wir Silas mitten in der Nacht wecken müssen um zum Flughafen zu fahren.Ich habe nun Angst,dass ihn das Ganze zu sehr stresst oder traumatisiert,wenn er plötzlich nachts geweckt wird und dann ins Auto geladen wird,dann am Flughafen die vielen Leute und Lichter sieht und dann anschließend noch der Flug.Und das alles mitten in der Nacht.Wir werden so gegen Mittag erst im Hotel sein.Oder wird er das gut wegstecken ? Vielen dank.

Hallo Ratsuchende Machen Sie sich bitte keine unnötigen Sorgen! Solange, wie Sie ständig in unmittelbarer Nähe Ihres Sohnes sind, bzw. Körperkontakt zu ihm halten, wird er diese Reise vielleicht ein wenig gestressed, aber keineswegs traumatisiert erleben können. Achten Sie bitte darauf, dass Silas zum Schlafen die gewohnten Kuscheltiere o.Ä. zur Verfügung hat und dass er die gewohnte Kost bekommt. Halten Sie so weit wie möglich seinen geregelten Tagesablauf ein. Lassen Sie ihn während des Starts und der Landung an seiner Flasche trinken oder bieten Sie ihm einen Schnuller an, da durch das Saugen der Druckausgleich gefördert wird. Schauen Sie doch zusätzlich auch mal auf die Reiseseite unseres Magazins. Erholsames Wochenende und: bis bald?