Frage: Fliegen

Hallo, ich bin etwas genervt von meinem Freund weil er mir verboten hat mit meiner Tochter zu meiner Oma zu fliegen. 1. weil er nicht mitkann. 2. meint er sie ist noch zu jung zum fliegen. (Tochter 9 monate. Er meint das ich ohne seiner erlaubnis mit unserer Tochter nicht fliegen darf da wir das gemeinsame sorgerecht haben. Darf er das? Naja ok sie ist ja noch sehr jung aber ich fliege erst november und da ist sie ja schon ein jahr und drei monate alt das ist doch eigenlich nicht so schlimm. oder? naja meine oma die wohnt halt in asien und das sind schonmal 14 stunden flug...sollte sie wirklich da bleiben weil sie noch zu jung ist zum fliegen? danke lg mary

Hallo Mary Bitte schauen Sie doch auch mal auf unserer Homepage die Rubrik über Reisen/Fliegen an. Informieren Sie die Fluggesellschaft rechtzeitig darüber, dass Sie mit einem Baby fliegen und bereiten Sie diese Reise gründlich vor, hat der Kinderarzt die Gesundheit Ihrer Tochter bestätigt, steht dem Flug eigentlich Nichts mehr im Weg -außer Ihr Freund-. Verbieten darf er diesen Flug sicherlich nicht, da Sie die gleichen Rechte wie er haben. Um aber die rechtliche Seite genau zu klären, sollten Sie einmal bei unserer Rechtsberatung: Nicola Bader nachfragen. Als Pädagogin kann ich sagen, dass Ihre Tochter bestimmt mehr Schaden davonträgt, wenn sie längere Zeit auf ihre Mutter, die IMMER vertrauteste Bezugsperson verzichten muß. Liebe Grüße und: bis bald?