Flaschenentwöhnung!?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Flaschenentwöhnung!?

Liebe Fr.Schuster, meine Tochter ist bald 17.Monate alt,unt trinkt immernoch aus einer Babyflasche mit Nuckelaufsatz ihren Tee bzw.ihre Milch! Ich habe sämtliches probiert,allemöglichen Trinklerntassen/becher mit verschiedenen(weich/hart) Aufsätzen,auch verschieden geformte Aufsätze,alles ohne Erfolg. Sie probiert es,aber schmeißt sie dann sofort weg,trinkt dann lieber garnix.,aber das geht ja auch nicht! Was soll ich tun,bin langsam mit meinem Latein am Ende!? Lg Janine

Antwort auf: Flaschenentwöhnung!?

Hallo Janine Bitte gewöhnen Sie sich und Ihrer Tochter gemeinsame Trinkpäuschen an und prosten Sie sich gegenseitig zu. Ihre Tochter wird sich nur allzu gerne an Ihrem (Trink-)Verhalten orientieren und Sie nachzuahmen versuchen. Da die Flasche aber nicht nur ein Trinkgefäß sondern auch ein Tröster und Beschützer darstellt, rate ich Ihnen, Ihrer Tochter vorerst die erste Morgen- und auch die Abendflasche noch eine Weile zu gönnen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.07.2008