Frage: Ferbermethode

Hallo, Ich möchte diese Methode bei meinem Sohn 9 Monate anwenden.Er schläft noch mit uns im Schlafzimmer(sein Bett an unser Bett angeschraubt).Jetzt will ich ihn an seinem Bett gewöhnen. Meine Frage: Was halten sie von dieser Methode? Soll ich es anwenden würden sie es mir empfehlen? Wie funktioniert die Ferbermethode? Muss man die Methode auch unter Tags anwenden oder erstmal nur Abends? Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!!

Hallo Ratsuchende(r) Diese Methode halte ich für Kinder unter 2 Jahren für nicht geeignet, da die Kleinen sich noch nicht vorstellen können, dass Sie auch dann helfend zur Seite stehen, wenn Sie nicht gesehen werden. Gehen Sie dann einige Male in gewissen Abständen zu ihm ins Zimmer und wieder heraus, KANN er jedes Mal auf`s Neue unter Trennungsängsten leiden. Zur vertiefenden Info über diese Methode, sowie ihre Vor- und Nachteile schauen Sie doch bitte auch noch mal auf folgende Seite: http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_kastmor.html Für wesentlich sanfter halte ich es, zunächst das geplante Kinderzimmer tagsüber als Spieloase und Aufenthaltsraum zu nutzen, damit Ihr Sohn sich dort zunehmend sicher orientieren kann. Anschließend DARF er seinen Mittagsschlaf dort inmitten seines Spielzeugs (natürlich in seinem Bett) abhalten und noch später darf er dann dort schlafen, wobei Sie die erste Zeit während und nach dem stets gleichen Einschlafritual neben seinem Bett sitzen bleiben. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen. Liebe Grüße und: bis bald?