Frage: Feldwebel

Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und führt sich auf wie ein "Feldwebel" wenn er nach Essen oder Mama ruft muß ich sofort springen sonst schreit er noch lauter.Ich muß mich dann immer zusammen reißen das ich nicht auch noch schreie.Wie kann ich ihm das austreieben?Danke!

Hallo Uta Da Ihr Sohn mit 2 Jahren doch schon recht viel versteht, erklären Sie ihm, dass und warum Sie das fordernde Schreien überhaupt nicht mögen, bitten Sie ihn, "normal" nach Ihnen zu rufen, bzw. Sie um Hilfe zu bitten und informieren Sie ihn darüber, dass Sie ihm nur dann antworten und ihm nur dann helfen, wenn er Sie nicht mehr anschreit o.Ä. Handeln Sie bitte entsprechend konsequent und so gelassen, wie nur irgendwie möglich. Beginnen Sie zu singen, summen, pfeifen, drehen Sie sich von Ihrem Sohn weg, stellen Sie Musik an, aber: beachten Sie seine Wünsche erst wieder, wenn er sich halbwegs angemessen verhält. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?