Frage: fehlende Körperwahrnemung... und ...aggresivität

also unser Sohn (4J) ist verhaltensauffällig. Ist schon seit 1 Jahr in Behandlung bei einer Kinderpsychotherapeutin...Jetzt waren wir noch in einer Speziallpraxis (Chiropraktiker) wegen eventuelle Blockaden (Kid, Kiss oder ADS)..er wurde auch eingerenkt ..aber viel besser ist es nicht geworden..Jetzt wird noch ein EEG , Bluttest usw gemacht um auszuschliessen das es nichts neurologisches ist. Ich habe gelesen das phosporhaltige Lebensmitte eine ADS verstärken und das Zucker bei manchen Kindern aggresivität hervorruft. Wie sehen sie das? Und meiner meinung fehlt ihm die Körperwahrnemung er weiss nicht wie weh es tut was er anderen antut..Kann man das was machen z. Ergotherapie?

Hallo Isabel Ob phosphorhaltige Lebensmittel ein ADS verstärken und Zucker Aggressivität hervorruft, kann ich mir nicht vorstellen und denke, dass JEDES Kind nur in Maßen Zucker zu sich nehmen sollte. Auf Aggressivität rate ich Ihnen, selbst möglichst gelassen, liebevoll, aber auch begründet konsequent zu reagieren, da Ihr Sohn sich an Ihrem Verhalten orientieren und aus logischen Folgen lernen wird. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass sich bewegungsintensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln und dass Ihr Sohn die Gelegenheit hat, seine eigenen, individuellen Bedürfnisse zu befriedigen, wenn von ihnen keine Gefahr ausgeht. Bezüglich der evtl. fehlenden Körperwahrnehmung rate ich Ihnen, mit der betreuenden Psychotherapeutin zu sprechen, die Ihren Sohn in dieser Hinsicht genau beobachten und testen kann. Liebe Grüße und: bis bald?