Frage: Familienzuwachs

Habe eine Tochter von fast 3 (April) und bekomme ein Baby für mitte März.Wir wohnen zur Zeit noch in einem Mehrfamilienhaus und haben eigentlich kein richtiges Zimmer frei für das Baby für die nächsten 9 Monate bis wir in unser Hausa umziehen. Meine Frage ist ob ich das Baby mit seinem Bettchen in unser Zimmer stellen soll oder ob ich es zu meiner Tochter ins Zimmer legen soll, befürchte Eifersucht wenn das Baby bei uns übernachtet weil meine Tochter immer erst am Morgen zu uns kommen darf soll ich vielleicht auch meine Tochter selbst entscheiden lassen oder ist sie wirklich noch zu klein um das Baby alleine in ihrem Zimmer zu haben über Nacht? Freue mich auf baldige Antworten

Hallo Ratsuchende Fragen Sie Ihre Tochter doch einmal, ob das Baby bei ihr schlafen DARF oder ob Sie es lieber erst einmal mit in Ihr Schlafzimmer nehmen sollen, da es nachts schreit und sie dann bestimmt aufwecken wird. Lassen Sie die Zimmertüren ein wenig geöffnet und stellen Sie sich ggf. ein Babyphon neben Ihr Bett, um stets "im Bilde" zu sein, was im Kinderzimmer los ist. Haben Sie vor zu stillen, müssen Sie sich bei dieser Schlaflösung allerdings darauf einstellen, die ersten Wochen einige Male ins Kinderzimmer zu gehen. Außerdem sollte das Baby nur dann gleich im Nebenzimmer schlafen, wenn es gesund und kräftig geboren wurde. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?