stuffstuff
Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist knapp 4Jahre alt und singt sehr gerne Lieder nach. Obwohl es deutsche Kinderlieder sind, singt sie sie manchmal falsch und einmal falsch gesungen, schafft sie es nicht, es so wieder aus dem Kopf raus zu bekommen. Aus "Ball und Konzert" wird z.B. Baijakastai. Sie würde es schon gerne richtig singen, aber egal wie oft ich es mit ihr übe, beim Frei singen kommt es immer wieder falsch raus. Ist das ok? Soll ich sie einfach falsch singen lassen oder ist es schon besser mit ihr den richtigen Text zu üben?
Liebe stuffstuff, meinen Vorrednerinnen kann ich mich nur anschließen. Viel Spaß beim Zuhören und Mitsingen, wobei Sie gerne den richtigen Text benutzen dürfen. Viele Grüße Sylvia
hopsefrosch
Hey, ich misch mich mal ein, denn wir haben auch sehr sangesfreudige Kinder: lass dem Kind dem Spaß am Singen! Egal wie falsch, wie verkehrt, schief oder laut! Uns Erwachsenen wird das Singen viel zu schnell peinlich. Ist doch ganz egal, wie oder was sie singt (gut, müssen ja nicht die Toten Hosen sein), Hauptsache sie hat Freude! und was meinst du, wie schwierig es ist, die silben der worte richtig auf die melodie zu verteilen (bedenke, sie hat nicht mal das Schriftbild vor Augen als Kiga-Kind!). dass da manchmal kauderwelsch bei rauskommt ist doch klar. Singt fröhlich weiter! Vielleicht auch mal zusammen!
stuffstuff
:) Süß geschrieben :) Wenn sie ein ganzes Lied super singt und nur eine Strophe immer den gleichen Fehler hat, bin ich immer versucht sie zu korrigieren.
Lelo317
Ich habe erst im 2. Schuljahr begriffen, dass es in dem Lied “A, B, C“ in der Mitte “L, M, N, O, P“ heißt und nicht“Elemenope“, als meine Lehrerin den Text anschrieb, obwohl ich das Alphabet kannte. Und ich habe trotzdem das Abi geschafft... :-)
stuffstuff
:D
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen