Frage: Fällt mir jetzt kein Betreff zu ein....

Also...vor einiger Zeit hatten wir in der Bekanntschaft einen Fall gehabt ..da waren zwei Jungs beim Spielen zusammen pullern.Abends hat der eine dann darüber erzählt(sie hätten gegeseitig ihre Schniepel gesehn)Darüber hat sich dann die eine Mutter ziemlich aufgeregt wie die Kinder denn darauf kommen und das dies nicht von ihrem Sohn ausgegangen sein kann. Das zur Vorgeschichte.Vor einer Woche war eine Freundin bei meinem Sohn(beide fast 5)die beiden haben draußen gespielt und liefen plötzlich ohne Hose rum.Ich habe den beiden dann gesagt sie sollen sich die Hosen bitte wieder anziehn und nicht weiter darauf reagiert.Zur Zeit scheinen sich die Zwerge wohl fürs eigene Geschlecht bzw das der anderen zu interessieren. Meine Frage..wie soll ich darauf reagieren.Ich habe mir bis jetzt darüber noch keine Gedanken gemacht.Aber die Reaktion der einen Mutter hat mich da etwas nachdenklich gemacht.Ich denke es ist doch normal das die Kinder sich damit beschäftigen und es interessant finden.Mir wäre da jetzt wirklich nicht eingefallen da einen blöden Hintergedanken zu haben.

Hallo Ratsuchende Bitte bleiben Sie bei Ihrer eigenen Meinung, da es nur allzu natürlich ist, dass 5-Jährige sich mit ihrem Körper und somit auch mit ihren Geschlechtsteilen beschäftigen. Damit es auch etwas Natürliches bleibt -Verbote und Geheimnistuerei regen bekanntlich besonders an- rate ich Ihnen, Ihren Sohn und evtl. auch seine FreundInnen mit dem Einverständnis derer Eltern sachlich über die Empfindlichkeit der normaler Weise deshalb bedeckten Geschlechtsteile zu informieren. Schauen Sie gemeinsam ein Buch über den Körper an, wie sie für Kinder z.B. in der Reihe: Wieso-Weshalb-Warum? angeboten werden. Auf diese Weise wird dieses Thema zumindest bei Ihrem Sohn zu etwas Alltäglichem und nicht zu etwas Besonderem, sodass er bald das Interesse daran verlieren wird. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?