Frage: eßprobleme

hallo habe ein ehemaliges fruhchen aus der 28ssw der mittlerweile schon 19 monate alt ist und sein eßverhalten mich so langsam zur verzweifelung bringt sein essensplan sieht wie folgt aus 8.00 uhr 250 milch mit kaba 12.00 uhr mittagsessen was er aber nicht anruhrt egal was es gibt ich meine damit egal ob glaschen oder selbst gekocht puriert oder mit stuckchen alles was mit gemuse zu tun oder fleisch oder nudeln er ißt es einfach nicht 16.00 obstglaschen oder nen keks oder ne brezel 20.00 ne scheibe toast und hinterher ne joghurt mein großes probelm ist das mittagsessen wenn er nicht das bekommt was er mag (milchprodukte liebt er uber alles )dann ißt er einfach bis zur nachsten mahlzeit einfach gar nix ausser dem habe ich irgendwie das gefuhl das er gar kein hungergefuhl hat den wenn ich ihn nicht zum essen holen wurde er kommt nie und zeigt mir das er hunger hat ic bin echt am verzweifeln --------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kathrin Bezüglich des vermuteten, mangelnden Hungergefühls fragen Sie bitte auch den Kinderarzt Ihres Sohnes, der ihn persönlich kennt und bestimmt schon eine gewisse Zeit betreut. Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam ein, sodass Ihr Sohn zusehen kann, wie Sie mit Genuss essen und er sich vielleicht an seinem Vorbild orientieren wird. Lassen Sie ihn selbst essen und sich auch selbst Etwas auf den Teller nehmen. Liebt er Milchprodukte über Alles, bieten Sie ihm doch das Gemüse und auch Kartoffeln in einer Art Milchsuppe an und geben Sie ihm Früchte-Quark als Nachtisch, sodass er meines Wissens nach alle notwendigen Vitamine und Nährstoffe erhält. Dazu empfehle ich Ihnen aber zusätzlich die Befragung unserer Ernährungsberaterin, da ich als Pädagogin nur "aus dem Bauch heraus" zu dieser Frage Stellung nehmen kann. Sorgenarmes Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?