Frage: Essenverweigerung

Hallo, ich habe eine grosses Problem meine Tochter isst nicht richtig sie möchte kein Gemüse,keine Sosse und Kartoffeln auch nur wenig.Ich weiss langsam nicht mehr weiter.In den Kindergarten da nimmt sie ein Brot mit Käse mit aber zu Hause isst sie nur Butter nichts drauf, aber probieren möchte sie auch nichts. Jogurt den konnte sie immer essen, aber sie muss doch mal was Probieren?Beim Artzt waren wir auch schon, er sagt sie sieht nicht unterernährt aus, also brauchen wir uns keine sorgen machen, zunehmen tut sie ja.Bitte helfen Sie mir. Danke schön.

Hallo Ratsuchende Macht Ihre Tochter insgesamt einen gesunden und zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck, kann ich den Worten Ihres Arztes nur zustimmen: Bitte sorgen Sie sich nicht allzu sehr. Gesunde Kinder holen sich die Nahrung, die sie auch benötigen. Je mehr Sie Ihre Tochter unter den Druck setzen, doch Etwas essen zu müssen, umso mehr wird sie Ihren Wunsch ablehnen. Essen sollte stets ein Genuss sein und bleiben. Darum rate ich z.B. zu folgendem Buch: "Bert, der Gemüsekobolt", das Sie Ihrer Tochter ggf. schenken und z.B. in unserem Buchshop versandkostenfrei bestellen können: http://www.ich-lese-was.de/index.php?cPath=2_1001 Nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam mit Ihrer Tochter ein, zeigen Sie ihr, wie gut es Ihnen schmeckt (aber bitte nicht übertreiben) und decken Sie den Tisch kindgerecht und abwechslungsreich. Lassen Sie Ihre Tochter sich stolz SELBER nehmen und loben Sie ihre Selbständigkeit. Spätestens beim nächsten Entwicklungs-, bzw. Wachstumsschub wird sie ganz bestimmt von sich aus wieder zufriedenstellender zugreifen.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?