Frage: Essensverweigerung

Hallo Frau Schuster, wir machen uns z.Z. Sorgen um unser 16 Monate altes Kind, dass bisher immer ein guter Esser war. Seit 1 Woche verweigert er alles zu essen. Sogar seine Lieblings-Alete-Fruchtis und Bananen. Er probiert erst gar nichts und will am liebsten nur Schokolade essen, die er allerdings nicht bekommt. Was sollen wir machen? Ich habe Angst, dass er nicht genug bekommst. Milch trinkt er nach wie vor gut 3 x am Tag. Kann es daran liegen, dass ich seit 1 Woche unser 2. Baby habe (er ist allerdings glücklich darüber) ?? Vielen Dank für eine schnelle Antwort MFG Andrea

Hallo Andrea Machen Sie sich keine allzu großen Sorgen, wenn Ihr Sohn sonst einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck macht. Gesunde Kinder holen sich schon Das an Nahrung, was sie auch brauchen! In der Milch sind soviele Vitamine und weitere Nährstoffe, dass sie ihm vorübergehend genügen wird. Fragen Sie ihn doch mal, ob er gerne einen Milchbrei möchte, der in seiner Konsistenz beliebig hergestellt werden kann.- Vielleicht bekommt er gerade mal wieder einen Zahn, sodass ihm härtere Kost, auf der er herumbeißen kann, lieber ist, wie z.B. Vollkornkekse? Hält diese Appetitlosigkeit allerdings länger als ca. 3Wochen an und wird Ihr Sohn zunehmend lustloser und unzufriedener, sollten Sie ihn zur eigenen Beruhigung Ihrem Kinderarzt vorstellen. Liebe Grüße und: bis bald?