Frage: Essensproblem

Hallo! Unser Sohn,27 Monate,isst nicht grad viel.Morgens um halb 8 ein paar Cornflakes,die kann man wirklich abzählen u dabei macht er auch noch Theater.Er läßt sich aber auch nicht helfen,meinen Sie ich sollte es ihm reinzwingen?Villeicht sollte ich ihm dann auch mal bis mittags nicht anderes mehr geben oder? Und noch etwas,er wollte bisher nicht aufs Töpfchen gehen,jetzt habe ich ihn überlistet und zwar geht er morgens nach dem Frühstück auf denTopf,guckt dabei im TV eine Feuerwehrmannserie und macht dabei auch ins töpfchen,groß und klein!Jedes Mal wenn ich ihn dann auf den Topf setze,ob mit Buch oder für 10min.vors TV,er macht hinein.Allerdings signalisiert er mir noch nicht,wann er muss. Was halten Sie davon?kann ich es noch einige Zeit so beibehalten,bis er vielleicht sagen kann,dass er muss? Vielen Dank für Ihre Hilfe Gruß STEFFI

Hallo Steffi Nehmen Sie auch das Frühstück möglichst gemeinsam mit Ihrem Sohn ein, gestalten Sie es abwechslungsreich und zeigen Sie, wie Sie mit Genuß essen, ohne ihn selbst zum Essen unter Druck zu setzen. Bieten Sie als Zwischenmahlzeit jeweils nur ein Stück Obst oder einen Vollkornkeks an, damit er zum gemeinsamen Mittagessen wieder Appetit hat. Geht Ihr Sohn auf beschriebene Weise freiwillig auf seinen Topf, können Sie unbesorgt bei dieser Vorgehensweise auch bleiben. Bieten Sie ihm zusätzlich eine Höschenwindel als "dicke Unterhose" an und erlauben Sie ihm großzügig, auch SELBER auf den Topf oder die Toilette mit Sitzverkleinerer gehen zu DÜRFEN, wenn er merkt, dass er muss. Liebe Grüße und: bis bald?