Frage: essensproblem

hallo !! wir haben mal wieder das leidige thema essen bei victoria (13 monate)! sie hatte schon mal so eine phase und dann ging es jetzt 1 1/5 monate gut und jetzt ist wieder horror! sie isst nur unter ablenkung und den brei zu mittag verweigert sie ganz. momentan isst sie das (wenn es gut geht... und das mit ablenkung)! morgen milchfertigbrei aus 100 ml wasser mittags gemüsesuppe (halber teller) & etwas obst nachmittags: 100 g griessbrei von alete abends: milchfertigbrei aus 130 ml wasser & ein halbe scheibe brot kann ihr das reichen? sie ist eh schon zart.... 77,5 cm & 9.100 gramm! aber ich kann sie ja schlecht zwingen zum essen, oder? reicht ihr diese menge? kann ich einfach abwarten bis es wieder besser wird? vielen dank, petra

Hallo Petra Macht Ihre Tochter insgesamt einen gesunden und zufriedenen Eindruch auf Sie, wird ihr diese Nahrung auch genügen, sodass Sie sich keine allzu großen Sorgen machen sollten. Aber: Mit 13 Mon. ist Ihre Tochter schon so weit entwickelt, dass sie die Mahlzeiten mit Ihnen gemeinsam einnehmen und auch fast das Gleiche wie Sie essen kann, wenn es spärlich gewürzt und appetitlich, sowie kindgerecht angerichtet ist. Kann sie zuschauen, wie Sie mit Genuß essen, wird sie sich ganz bestimmt an Ihnen orientieren, wie sie es in allen anderen Bereichen auch macht. Zum Essen unter Druck zu setzen ist ein völlig falscher Weg, da gesunde Kinder an einem ansprechend gedeckten Tisch noch nie verhungert sind. Liebe Grüße und: bis bald?