Frage: es wird einfach nicht besser...

liebe frau schuster, unsere tochter 15,5 mon geht seit 10wo zu einer priv. tagesmutter (großes haus, sie macht es seit 10j noch zwei jüngere erzieherinnen) etwa 12 ki zwischen 4mon-3j werden betreut. kim geht 3x die wo für jeweils 3h dorthin, eine feste betreuerin kümmert sich um sie. die erste zeit waren wir zusammen dort zum eingewöhnen, aber es gab von anfang an schreierei, sobald ich ging zuerst dachten wir es sei rel normal aber mittlerweile fängt sie schon morgens kurz vor dem losfahren an zu weinen u läßt sich hinten durch nichts u niemanden beruhigen nicht interessiert sie sie weint 3h durch für mich und für sie ist es mittlerweile eine qual. aber ich muß die 9h arbeiten gehen, weil wirdas geld brauchen anstatt es besser wird wird es schlimmer u anfangs kam ich noch ganz gut damit klar aber mittlerweile bin ich die 3 tage morgens selbst schon total fertig ach ja: seitdem bleibt sie auch bei meiner mutter nicht mehr (das gleiche geschrei) u bei mir ist sie so schmusig u ein engel ich bin seit ihrem 3.LM mit ihr in einer pekip gruppe gewesen und später in einer krabbelgruppe sie also andere kinder gewöhnt was kann ich tun vielen dank

Hallo Lea Vielleicht sind Ihrer Tochter gar nicht die vielen Kinder zu viel, sondern sie fühlt sich in der ungewohnten Umgebung sehr unsicher? Haben Sie evtl. die Möglichkeit, Ihre Tochter im eigenen Heim betreuen zu lassen? Probieren Sie es dort doch mal mit der Oma aus, bevor Sie andere Schritte in die Wege leiten. Ansonsten können Sie nur immer wieder mit Ihrer Tochter darüber reden, dass Sie arbeiten müssen um Geld zu verdienen. Machen Sie ihr diese Tatsache an leicht verständlichen Beispielen deutlich. So muß sie ohne Geld vielleicht auf ein Kuscheltier verzichten oder auf eine Süßigkeit oder auf Malstifte. Sagen Sie ihr, dass sie Ihnen helfen kann, wenn sie im KiGa z.B. ein Bild für`s Zimmer o.Ä. malt. Versprechen Sie ihr, ganz viel gemeinsam zu schmusen, wenn Sie wieder zu Hause sind und dass Sie sie ganz schnell abholen, wenn Sie fertig gearbeitet haben. Viel Glück und: bis bald?