Es ist etwas Schlimmes passiert

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Es ist etwas Schlimmes passiert

Hallo Frau Schuster, ich habe schon etwas weiter unten geschildert, dass unsere Tochter öfter mal den Kater ärgert. Aber das, was sie sich heute Morgen geleistet hat, das übertrifft alles! Ich war nur 5 Minuten aus dem Zimmer. In der Zwischenzeit hat sie die Katzenhöhle samt Katze so umgedreht, dass der Ausgang der Höhle Richtung Heizung war, so, dass der Kater nicht rauskommen konnte. Die Heizung war auf 3, wobei der Heizkörper sehr heiss wird. Und die Höhle ist wirklich miniklein, und meine Tochter weiss es ganz genau, dass das die Rückzughöhle der Katze ist und sie das Tier nicht stören darf, wenn es da drin ist. Ich bin reingekommen, sie stand auf der Höhle drauf! Ich habe sie gefragt: "Da ist doch nicht etwa der Kater drin???" Und dann sagt sie auch noch: "Ich weiss nicht." Ich bin definitiv davon überzeugt, dass sie das mit Absicht gemacht hat, und sehr wohl wusste, das das Tier da drin ist, weil sie vorher mit der Katze gespielt hat. Sie ist doch fast 7 Jahre alt, wie kann sie soetwas Grausames tun??? Wie soll ich auf sowas reagieren? Ich bin nicht ein Befürworter für Strafen, aber bei sowas kann ich doch nicht einfach darüberhin wegschauen, oder?

von Tapsy am 28.02.2012, 09:09

Antwort auf: Es ist etwas Schlimmes passiert

Hallo Tapsy Bitte weisen Sie Ihre Tochter darauf hin, dass Sie dann den Kater wohl verschenken werden müssen, damit es ihm in einer anderen Familie gut geht, wo er nicht mehr ständig geärgert wird. Fügen Sie hinzu, dass Ihre Tochter dann aber kein Haustier mehr zum Spielen haben wird, da sie scheinbar damit noch nicht richtig umgehen kann obwohl Sie ihr den Umgang bereits mehrere Male erklärt haben. Reagieren Sie aber bitte nur auf diese Weise, wenn Sie notfalls auch entsprechend handeln können! Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.02.2012