Frage: Erziung

chandelique
Meine. enkelin ist 4 jahre Alt u hat eine leichte schwerhörichkeit.im Kindergarten wierd sie fast nur gelobt also da funkzioniert essen etc.Mutter zuhausse hat sie in grief durch du gehst gleich ins ZImmer,auszeit.ich bin die Oma sie flippt tottal aus wen sie gehen muss,hat auch eine starke bindung zu mier aber hört auf nicks zu mier aber hört auf nicks bei mier.es ist wie wen sie mich provoziert oder nicht ernst nimmt weil ich nie geschümfpt habe.im momment würde ich sie öfters nähmen das ich an unsere beziung Rbeitaber sie treibt mich auf die palme..ihr ratt bitte danke innen im voraus

Sylvia Ubbens
Liebe chandelique, zeigen Sie Ihrer Enkelin, dass Sie es ernst meinen, wenn Sie etwas sagen. Ihre Enkelin darf gerne ausprobieren, ob das Gesagte wirklich zählt. Achten Sie darauf, wenn sie z.B. mit Ihnen aufräumen soll, dass erst aufgeräumt wird und Ihre Enkelin nicht die Gelegenheit bekommt, vorher etwas anderes zu tun. Spielt sie mit dem Essen, ist die Mahlzeit nach einer entsprechenden Ankündigung beendet. Zeigen Sie Ihrer Enkelin durch Ihr Handeln, dass sie darauf vertrauen kann, dass Sie das machen, was Sie gesagt haben und vorher auch nichts anderes passiert. Spielt Sie mit etwas, an das sie nicht ran darf, dann nehmen Sie es konsequent weg. Reden Sie nicht lange, handeln Sie. Kinder lernen weniger vom Gesagten als von dem, was geschieht. Viele Grüße Sylvia