Frage: erstlingsschuhe an alle

wie teuer müssen erstlingsschuhe sein, und worauf sollte man beim kauf achten? kann ich nicht welche aus deichmann holen?brauche ein paar tips, mein sohn 12 mon.alt läuft seit 2 wochen. vieln dank für tips und anregungen.

Hallo Koko Finden Sie bei Deichmann Schuhe, die Ihrem Sohn wirklich passen (Bären-Schuhe?) können Sie sie auch dort kaufen. Lassen Sie sich wegen der Größe aber auch da beraten oder nehmen Sie sich selbst die entsprechende Meß-Schablone. Wichtig ist, dass die Schuhe weit genug sind und ca. 1 Nr. größer als der Ist-Stand sein sollten. Beherzigen Sie den Rat der anderen Mütter und messen Sie die Füße regelmäßig nach, da sie meist schub-weise wachsen und entsprechend plötzlich zu klein oder zu eng werden. Entgegen früherer Vorstellungen sollen die Schuhe heute so biegsam wie möglich sein, damit sich Fußmuskeln entwickeln können, was bei ständiger Stütze kaum gegeben ist. Lassen Sie Ihren Sohn nur dann Schuhe tragen, wenn es wirklich notwendig ist. Im Haus reichen meist Ant-Rutsch-Socken, die die Muskulatur-Bildung nicht beeinträchtigen. Guten Einkauf und: bis bald?