Frage: Erste Urlaubsreise

Hallo Frau Schuster, war schon im Reise-Forum, aber möchte gern Ihre Einschätzung wissen. Julian wird nun bald 2 Jahre. Mein Mann bekommt in Kürze eine Reha- Maßnahme nach St. Peter-Ording. Dort würde ich nun gern auch ein paar Tage mit Julian verbringen, da ich auch mal dringend Urlaub brauche. Ich bin allerdings extrem aufgeregt, ob alles gutgeht. Da Julian noch niemals woanders übernachtet hat (noch nicht einmal bei der Oma) und auf fremde Räumlichkeiten in der Regel sehr verunsichert reagiert, befürchte ich leider mehr Stress durch den Aufenthalt als daß mir das die nötige Ruhe gibt. Sie müssen wissen, daß er noch sehr an seiner gewohnten Umgebung hängt.Was raten Sie mir ?? Es ist ein wenig die Angst vor dem Unbekannten, die mich beschäftigt. Schließlich bin ich dann ganz allein mit ihm in einer fremden Wohnung weit weg von Zuhaus und den Papa können wir ja eigentlich auch nur besuchen und hin und wieder mit ihm spazieren fahren. Wie verkraftet das ein Kind. Ich bin froh, daß er seit einem Monat nun endlich durchschläft. Sonst hatte ich ihn nachts noch alle 2 Stunden gestillt. Will das auch nicht aufs Spiel setzen. Sorry, ist etwas lang geworden. Vorab vielen lieben Dank für Ihren Rat. Petra & Julian

Hallo Petra Da Ihr Sohn während dieser Reise die ganze Zeit über in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe ist und wahrscheinlich auch mit Ihnen in einem Raum schläft, sollten Sie sich mit ihm auch jetzt schon auf diese "Ferien" gemeinsam freuen. Lassen Sie ihn selbst einen kleinen Kinder-Koffer mit seinem Lieblingsspielzeug packen, sobald Sie ebenfalls zu packen beginnen und achten Sie darauf, dass sich möglichst an seinem Tagesablauf, seinen gewohnten Mahlzeiten usw. kaum Etwas ändert. Nehmen Sie bitte unbedingt in Ihrer Reiseapotheke die wichtigsten, gewohnten Medikamente mit (Fieber,Durchfall, Erkältung), da Kleinkinder auf eine Klima-Veränderung manchmal empfindlich reagieren können. Sprechen Sie bitte vorher darüber mit Julian`s Kinderarzt oder mit Dr.Busse. Erholsames Wochenende und: bis bald?