Erfolgsmeldung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Erfolgsmeldung

Hallo Frau Schuster, ich glaube ich kann einen Erfolg melden. Tim schläft doch tatsächlich ruhig und friedlich weiter, wenn ich ihn auf die Seite lege. Nix mehr mit rumtragen und beim Wiederhinlegen weiter schreien. Ich bin platt und glücklich. Die beiden letzten Nächte waren geradezu himmlisch. Ich hoffe es bleibt dabei *bibber*. Vielen Dank Christiane & Tim

Antwort auf: Erfolgsmeldung

Hallo Christiane Zu Ihrem Erfolg gratuliere ich Ihnen ganz herzlich und hoffe, dass Sie weiterhin so zufrieden sein können, wie Sie es zur Zeit sind. Es wird zwar immer mal wieder -wie Jeder von uns weiß- Höhen und Tiefen geben; aber bei einer positiven Einstellung werden die negativen Begebenheiten auch recht schnell wieder verschwinden. Kinder haben genauso unterschiedliche Schlafgewohnheiten wie wir Erwachsenen!- Alles Gute und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.06.2001

Antwort auf: Erfolgsmeldung

Hallo Christiane!! Was hattest Du für ein Problem??? Hat Tim nicht durchgeschlafen?? Wenn ja, schreib mir doch bitte, wie Du es angestellt hast, daß er jetzt ohne Probleme weiterschläft. Lieben Dank und viele Grüße Angie

Antwort auf: Erfolgsmeldung

Mich würde die Vorgeschichte auch interessieren, da wir auch das Problem mit dem Ein- und Durchschlafen haben.!!!

Antwort auf: Erfolgsmeldung

Hi alle zusammen, Tims Schlaf war seit er nachts nicht mehr gestillt werden brauchte, daß er stattdessen scheinbar wild geträumt hat. Die ersten Wochen hat er im Schlaf aufgeschrien und sich hin und her gewälzt. Er hat immer auf dem Rücken geschlafen. Ich habe ihm dann (im Dreiviertelschlaf) seinen Schnulli gegeben und alles war wieder gut. Das passierte so alle 2 Stunden, aber damit konnte ich gut leben. Aber vor ein paar Tagen, wurde es schlimmer: er hat geschrieen, sich die Augen gerieben, wild gestrampelt und war so halb wach. Ich habe ihn nur zur Ruhe bekommen, wenn ich ihn auf den Arm genommen hatte. Aber wenn er wieder lag, zack ging alles von vorn los. Ich habe jede Nacht alle 2 Stunden ca. 45 Minuten gebraucht, bis er wieder einigermaßen schlief. Oft habe ich ihn auch in unser Bett geholt. Aber dann habe ich besch.... geschlafen. Irgendwann habe ich ihn dann mal auf die Seite gelegt. Und was soll ich sagen - sofort schlief er süß und selig. Seitdem schläft er nur auf der Seite, er schläft viel viel schneller ein und die Nächte sind ruhig. Es ist einfach himmlisch. Kleine Ursache - große Wirkung. Ich wünsche euch viel Glück bei euren Zwergen. Auf daß ihr auch so einfache Lösungen findet, die einen durchschlagenden Erfolg bringen. Christiane