Frage: er "klebt" an mir!

Hallo, mein Sohn ist heute, auf den Tag genau, 5 Wochen alt. Mein Problem: wir hängen wirklich 24h aneinander. Er schläft nur ein wenn ich ihn aufm Arm habe oder er bei mir auf dem Bauch liegt. WEnn ich ihn dann ins Körbchen/Bettchen lege ist er nach spät. 10min wach und schreit so lange, bis er wieder bei mir schlafen darf. Abends geht das sogar soweit, daß er völlig übermüdet ist und gar nicht mehr einschlafen kann! Nachts schläft er nach dem stillen ein, aber ebenfalls nur kurze Zeit - danach wird geweint bis er mit zu mir ins Bett darf und dort schläft er sofort ein! Ich komme dadurch zu gar nix mehr - mein Mann kann wenig helfen, da mein Sohn sich durch ihn nicht mal beruhigen läßt! Was kann ich machen, damit er es akzeptiert wenn ich mal nicht in seiner Nähe bin? Damit er sich durch seinen Papa auch beruhigen läßt? Damit er auch mal in seinem Bettchen schläft ohne gleich nach meiner Nähe zu rufen? Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe meinen Sohn über alles und genieße seine Nähe auch sehr. Aber mittlerweile ist es echt kräftezerrend weil ich innerhalb von 5 min essen und duschen muss und so nicht mal für ne halbe Stunde abschalten kann.

Hallo Ratsuchende Da die Kleinen soviel Nähe und Körperkontakt wie möglich benötigen, um ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen aufbauen zu können, empfehle ich Ihnen, Ihren Sohn tagsüber soviel wie möglich in einem Tragetuch zu tragen und nachts sein Bettchen als "Babybalkon" unmittelbar neben Ihr Bett zu stellen, sodass Sie nur (im Halbschlaf) die Hand auszustrecken brauchen, um ihm erneut in den Schlaf zu helfen, wenn er mal nicht hungrig ist. Außer einem Tragetuch ist eine Babywippe zu empfehlen, sodass Sie Ihren Sohn immer in Ihrer Nähe haben können, um ihn mit einem Lied, ein paar Streicheleinheiten, dem Reichen eines Spielzeugs... von seiner beginnenden Unzufriedenheit abzulenken. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?