Frage: Energetische Heilbehandlungen

Mein Sohn hat durch die Trennung von mir und meinem Mann sehr viel negatives mitbekommen. Er reagiert häufig aggressiv und lässt seine Aggressionen seit Jahren an anderen Kindern aus. Sämtliche Regeln usw. haben nichts geholfen, die Ärzte haben ihn auf ADHS getestet und - siehe da - angeblich DIE Erklärung dafür. Jetzt habe ich mich mit alternativen Heilmethoden befasst und wollte Sie fragen, was Sie von energetischen Heilbehandlungen halten, wie z.b. cranio-sacrale Therapie? Dabei werden die Energiezentren im Körper aktiviert und negative Blockaden, die im Körper sitzen, gelindert. Glauben Sie, dass so etwas helfen kann oder ist das nur Scharlatanerie, die mit besorgten Eltern spielt?

Hallo Ratsuchende Scharlatinerie sind diese Heilbehandlungen bestimmt nicht, aber, wie auch Bonnie sagt, nicht das Allheilmittel schlechthin sondern lediglich ergänzend. Meiner Ansicht nach besteht der wichtigste Aspekt dieser Methoden darin, dass gezielt Reize über unser größtes Sinnesorgan: die Haut aufgenommen werden, was für ein großes Wohlbefinden sorgt und Damit die wichtigste Voraussetzung für ein zufriedenes und ausgeglichenes Verhalten, bzw. Handeln bildet. Aus dieser Info ergibt sich eigentlich schon, dass auch ich Ihnen nicht zu mehr Regeln und Grenzen gegenüber Ihrem Sohn rate sondern zu mehr liebevoller Zuwendung -wenn`s auch noch so schwer fällt-. Erhält Ihr Sohn auf diese Weise Anerkennung, Liebe und Akzeptanz seiner Individualität, wird er sich bestimmt bald unentbehrlich und verstanden fühlen, sodass er nicht mehr eine helfende Aufmerksamkeit mit allen ihm zur Verfügung stehenden (auch negativen) Erfahrungen einfordern wird. Liebe Grüße und: bis bald?