Frage: Eintrag vom 17.10.02 Schwiegerltern

Hallo Frau Schuster! Ich oder besser gesagt wir hatten ein ausführliches Gespräch mit meinen Schwiegereltern. Zuerst taten sie so als ob es ja gar nicht so gemeint wäre, und redeten gegen an. So nach dem Motto, ich bilde mir das alles nur ein. Mein Mann steht "Gott sei Dank" hinter mir, und hat mit ihnen auch nochmal ein ernstes Wörtchen geredet. Nun weiß ich nicht ob ich ihnen wieder trauen kann. Denn irgendswo habe ich Angst. Sie haben erst Einsicht gezeigt, wo mein Mann mit der Begründung gedroht hat das sie den Kleinen nicht mehr bekommen oder nur noch im Beisein von einem von uns. Da sagten sie erst das es ihnen leid täte und sie es nicht so gemeint hätten und das sie doch es nur gut gemeint hätten. *hmm* --------------------------------- Also ich denke das sie den Kleinen nur noch unter Aufsicht bekommen. Bis über diese Sache Gras gewachsen ist. Und wir auch merken das sie es nicht nochmal mit uns abziehen. Ist das o.k.??? Oder gehen wir jetzt zu hart ins Gericht??? Denn bei dem Gedanken, meinen Kleinen dort alleine zu lassen über Tage, wir mir ganz mullmig im Bauch und ich bekomme ein schlechtes Gefühl dabei. Was meinen Sie dazu Frau Schuster?! Ich danke Ihnen für die Zeit und Mühe die Sie sich nehmen für die ganzen Probleme die wir so im Alltag erleben. Danke Danke Danke bis dann Ines

Hallo Ines Handeln Sie so, wie Sie es vor sich selbst auch verantworten können! Lassen Sie Ihren Sohn erst dann ganz allein bei seinen Großeltern, wenn Sie mit ruhigem Gewissen weggehen können. Kommen Sie den Schwiegereltern ein wenig entgegen (Einer muß den 1. Schritt machen), indem Sie oder Ihr Mann gemeinsam mit dem Jungen ein paar Tage dorthin zu Besuch fahren, sodass die Großeltern auch genau sehen können, wie Sie Ihren Sohn betreuen. Vielleicht -wir wollen es ihnen mal zu Gute halten- kennen Sie gar keinen anderen Weg der Erziehung als Den, den sie bislang eingeschlagen haben-? Nur "mit gutem Gefühl im Bauch" wird sich das Verhältnis von Ihnen zu den Schwiegereltern wieder einiger Maßen normalisieren können.- Liebe Grüße und: bis bald?