Frage: Einschreiten?

Mein Sohn (wird im Juli 8) und sein Freund (wird im September 7) ziehen sich seit ein paar Tagen gerne ins Zimmer zurück und schließen ab. Als ich heute klopfte, weil mein Sohn zum Essen kommen sollte, da waren die zwei irgendwie peinlich berührt und das Sweatshirt hing halb in der Hose - das war vorher nicht. Könnte es sein, daß die zwei sich gegenseitig näher angucken? Sollte man eingreifen? Was bedeutet das Verhalten?

Hallo Saskia Eingreifen sollten Sie insofern, dass Sie Ihrem Sohn (ohne Freund) unabhängig von diesem Vorfall zeigen, dass es ganz natürlich ist, dass nicht nur die Füße sondern auch die Hände, das Gehirn, der Penis wachsen und natürlich auch der Körper eines Mädchens sich verändert. Vielleicht kann er sich mal nach dem Waschen, Duschen o.Ä. "rein zufällig" gemeinsam mit Ihnen oder mit Ihrem Partner nackt vor einen Spiegel stellen um das Wachstum anschaulich und frei von jeder Peinlichkeit zu verdeutlichen? Er wird dann sehr schnell feststellen, dass er diesbezüglich keine Heimlichkeiten zu haben braucht und auch das allzu große Interesse daran verlieren, wenn es auch immer mal wieder vorkommen wird, dass er sich mit seinem Freund vergleicht. Nach Möglichkeit sollten Sie Kontakt zu den Eltern des Freundes aufnehmen um sich evtl. auf eine gemeinsame Vorgehens-/Aufklärungs-Weise zu einigen oder sich abzusprechen. Liebe Grüße und: bis bald?