Frage: Einschlafschwierigkeiten die zweite

Hallo Frau Schuster, leider ist es fast nicht mehr möglich den Tagesschlaf zu reduzieren, da sie nur noch höchstens eine Stunde schläft. Selbst wenn wir den ganzen Tag im Schwimmbad mit ihr waren, ist sie am diejenige, die noch Bäume ausreißen könnte. Auch die beiden Häschen, die sie schon jetzt ausschließlich im Bett schmusen darf, können nicht die Lösung unseres Problems sein. Vergangene Nacht habe ich Sie um 0.00 Uhr als sie aufwachte ins Laufgitter gesetzt zum Spielen, sie wollte nicht alleine spielen hatte jedoch keine andere Wahl. Über diesem Spiel ist sie nach ca. 30 Minuten wieder eingeschlafen, im Bett dagegen sofort wieder aufgewacht. Dieses Ritual hat sich ungefähr 10mal wiederholt. Dann konnte sie nicht mehr. Heute abend ist sie wieder nicht in ihrem Bett eingeschlafen, jedoch nach zwei Stunden spielen wieder im Laufgitter. Meine Frage jetzt, ist es sehr schlimm, wenn ich sie jeden Abend im Laufgitter (Wohnzimmer) einschlafen lasse und sie dann schlafend ins Bett trage. Mit welche Konsequenzen (ha-ha) muß ich rechnen ???

Hallo Sandra Lassen Sie Ihre Tochter im Laufgitter schlafen, hat sie genau das erreicht, was sie mit ihrem Geschrei erreichen wollte. So wird sie es anschließend genauso mit einem anderen Wunsch probieren.- Legen Sie sie wieder ins Bett und erklären Sie ihr bestimmt, aber ohne zu schimpfen, dass alle Menschen nachts im Bett schlafen müssen, damit sie gesund bleiben und am nächsten Tag ausgeruht sind. Machen Sie ihr deutlich, dass sie im Falle des Aufwachens oder Nicht-Schlafen-Könnens ihre Häschen und ihre Spieluhr hat, die ihr den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern werden. Sagen Sie ihr auch, dass es nichts nutzt, wenn sie weint um aus dem Bett genommen zu werden. Verhalten Sie sich dann 2-3Nächte konsequent -auch wenn sie lang andauernd weint, dass es Ihnen fast "das Herz zerreisst"-. Anschließend wird sie hoffentlich erkannt haben, dass sie gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten hat. Ich drück` Ihnen die Daumen. Halten Sie durch und: bis bald?