Frage: Einschlafhilfe...

Hallo, unser Sohn Jamie(17 Monate)schläft in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer.Er schläft viele Nächte durch,ab und an sind auch mal welche dabei wo er halt wieder wach wird zwischendurch.Wir können uns so also nicht beschweren,ABER er bekommt immer eine kleine Nuk-Flasche mit Milupinogetränk und eine große Nuk-Flasche mit Tee mit ins Bett.Jetzt kommt bestimmt von vielen:oh nein,ist die blöd,das macht man nicht bla bla bla. Das weiß ich mittlerweile selbst,will das auch abgewöhnen und DESWEGEN meine Frage hier: WIE kann ich es ihm abgewöhnen mit den Flaschen im Bett???? mfg Tina

Hallo Tina Da Jamie sicherlich auch schon aus einem (Trinklern-)Becher trinken kann, loben Sie dieses Können und zeigen Sie ihm immer mal wieder -auch vor anderen Personen- wie stolz Sie auf die "Selbständigkeit" Ihres Sohnes sind. Erlauben Sie ihm dann großzügig, sich nachts ebenfalls seinen Becher SELBER zu nehmen, wenn er Durst hat. Stellen Sie diesen behutsam immer weniger befüllten und auslaufsicheren Trinklernbecher in seine greifbare Nähe oder ans Fußende seines Bettes und behaupten Sie, dass nur Babies aus Flaschen trinken, er aber schon "groß" ist. Dann heißt es: konsequent bleiben und Jamie von Ihrem Bett aus an diese Hilfe zur Selbsthilfe zu erinnern. Nach 1-3 unruhigen Nächten wird er Sie vermutlich nicht mehr (vergeblich) rufen und seinen Becher nur noch nehmen, wenn er wirklich Durst hat. Zusätzlich hat er ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch und/oder Kuscheltiere im Bett? Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?