Frage: Einschlafhilfe

Hallo Frau Schuster, welche Einschlafhilfe ist besser - die Flasche mit Apfelsaftschorle oder einfach das am Bett sitzen bis das Kind schläft. Ich bleibe am Bett sitzen ca. 15min bis meine Tochter (20 Monate) schläft. Andere Mütter sagen das würde sie nerven und geben eben lieber die Flasche. Was ist Ihrer Meinung nach besser ? Für mich ist meine Methode die bessere. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Britta Da auch Apfelsaftschorle den Zahnschmelz angreift, ist es besser, nach dem Zähne-Reinigen nichts mehr zu trinken und den Übergang vom Wachen zum Schlafen auf andere Art und Weise zu erleichtern. Hat Ihre Tochter aber noch Durst, achten Sie bitte darauf, dass sie möglichst Wasser oder zuckerfreien Tee/Saft zügig austrinkt und nicht die Nuckelflasche als Einschlafhilfe benutzt. Da Ihre Tochter und Sie Damit zufrieden zu sein scheinen, wenn Sie an ihrem Bett sitzen bleiben, bis sie eingeschlafen ist, können Sie durchaus bei dieser Methode bleiben. Evtl. können Sie zusätzlich eine entspannende Musik anstellen, sodass auch Ihr "Beisitzen" irgendwann überflüssig sein wird, wenn Ihre Tochter gelernt hat, sich selbst in den Schlaf zu verhelfen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?