Frage: einschlaf propleme

Hallo meine Tochter 4Jahre macht seit Wochen propleme beim schlafen sie geht jeden abends um 19:10Uhr uns bett schläft aber immer erst nach stunden ein . sie kommt alle 2 min raus und sagt Mama ich muss mal Mama ichbhabe dort Mama ich will dich knuddeln usw jegliche versuche sie ins bett bekommen scheitern vorlesen hilft nicht weil sie nicht zuhört und rum turn sie hört immer hörspiel cds bleibt aber nicht liegen steht immer wieder auf und turn im bett rum oder kommt raus sich.mit ihr hinlegen das selbe spiel da sie aber von Morgen halb acht bis Nachmittags halb fünf in die kita geht denke ich das sie ko sein müsste aber sie ist null müde und richtig aktiv bis abends 23 Uhr hab schon überlegt ob sie ein aufmerksam Defizit hat weil sie nicht zur ruhe bekommen ist bitte helft mir.vielen dank schon mal LG greennatter .

Hallo greennatter Da die Kleinen in der Kita meist einen Mittagsschlaf halten, wird Ihre Tochter abends vermutlich nicht ausreichend müde, aber überreizt ins Bett gehen. Bitte achten Sie darauf, dass der Tagesablauf zum Abend hin zunehmend ruhiger wird. Gönnen Sie Ihrer Tochter evtl. zusätzlich ein entspannendes und zugleich ermüdendes Bad. Überlegen Sie mit ihr während des Einschlafrituals gemeinsam, was noch Alles zu erledigen ist (Toilette, Kuscheln,...), damit sie nicht wieder aus ihrem Kuschelbett herauskommen muß. Bieten Sie ihr zusätzlich einen Schlafsack an und bleiben Sie selbst noch eine Weile im Zimmer, während Ihre Tochter ein Hörspiel oder sanfte Musik anhört. Dieses Aussitzen wird sich bestimmt bald verkürzen, wenn Sie Ihre Tochter zusätzlich auch noch ein wenig später (gegen 20.00Uhr?) ins Bett bringen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?