Frage: einreiben

hallo, meine Tochter, 2 Jahre, reibt sich jedesmal wenn sie in die wildel gemacht hat und ich nicht rechtzeitig wickel die kacke ins gesicht und an die arme und beine. Das war bis her immer nur wenn sie im bett ihren "Stinker" gemacht hat da ziehe ich ihr jetzt auch immer eine latzhose an. Aber als ich vorher am pc gearbeitet habe hat sie sich im schlafzimmer ihre windel ausgezogen und alles verschmiert dann hat sie auch noch die windel ihre kleinen schwester (7 monate) ausgezogen und sich auch damit eingerieben. Das ist doch nicht normal ,oder? Bitte helfen Sie mir ich weiß nicht mehr wir ich reagieren kann und auch nicht woran das liegt

Hallo Ratsuchende Für Ihre Tochter ist die Kacke noch nichts Ekliges sondern "nur" eine geschmeidige Masse, mit der sie Erfahrungen sammeln möchte. Regen Sie sie vorerst zu einer ansprechenden Beschäftigung in Ihrer unmittelbaren Nähe an und geben Sie ihr häufig Gelegenheit zum Matschen und zum Experimentieren mit Sand, Wasser, Knete usw. Informieren Sie sie, dass der Stinker wirklich sehr unangenehm riecht und außerdem Müll ist, mit dem sie ja auch nicht spielt. Schlagen Sie ihr vor, den Stinker gar nicht erst in die (Höschen-)Windel sondern in den Topf oder die Toilette mit Sitzverkleinerer zu machen. Setzen Sie sie entsprechend rasch und ohne große Diskussion auf die Toilette, wenn Sie beobachten, dass sie muß. Liebe Grüße und: bis bald?