Frage: Einpullern!!!

Hallo, unsere Tochter ist 5 1/2 Jahre alt. Bis jetzt war sie immer sauber und trocken. Vor 10 Wochen haben wir noch einmal Nachwuchs bekommen, seit dem pullert sie wieder ein und manchmal auch groß. Sie sagt dann immer sie hat es nicht gemerkt oder geschwitzt.Wir spielen und machen genauso alles mit ihr wie vorher, wir haben alles versucht das sie wieder auf Toilette geht aber so langsam wissen wir nicht mehr weiter. Woran kann es denn liegen und was können wir machen? Danke.

Hallo Ratsuchende Wie vorhin schon telefonisch besprochen, fragen Sie Ihre Tochter einmal direkt, ob sie auch mal wieder "Baby" spielen möchte und vereinbaren Sie ggf. eine feste Tageszeit mit ihr, wo sie dann ausdrücklich "Baby" spielen darf -aber mit allen Konsequenzen-. Bestimmt wird sie sich bald wieder darauf freuen, kein Baby mehr zu sein, wenn sie nicht alleine laufen darf, gewickelt wird, viel im Bett liegen muß, nur Brei zu essen bekommt und gefüttert wird usw. Da sie scheinbar nicht merkt, wann sie muß -welche Ursache auch immer zu Grunde liegt (konzentriertes Spielen o.Ä.)- informieren Sie sie darüber, dass Sie Ihre Tochter solange konsequent und regelmäßig an den Toilettengang erinnern werden, bis sie es wieder SELBER schafft. Dass medizinische Ursachen, wie ein Infekt diesem Verhalten zu Grunde liegen, schließe ich selbstverständlich aus und möchte Sie bitten, bei entsprechendem Verdacht doch auch noch den betreuenden Kinderarzt aufzusuchen. Liebe Grüße und: bis bald?