Frage: Eine wichtige Frage für mich

Weiß nicht ob ich sie hier im richtigen Bereich stelle! Also ich habe mich vor einem viertel Jahr vom Vater meines Kindes (3 Jahre) getrennt. Nun habe ich vor einem Monat jemanden kennengelernt, er wohnt im 600 km Entfernten Österreich. Nun sehe ich ihn natürlich nicht allzu oft sondern so alle 3 - 4 Wochenenden mal. Nun meine eigentliche Frage: Wie sollte ich mein Kind darauf vorbereiten das evtl. Mama einen neuen Freund hat und wie sollte ein kennenlernen zwischen ihm und meinem Kind aussehen, soll ich damit warten oder besser direkt vorstellen und abschätzen und sehen wie mein Kind reagiert und ob sie ihn leiden kann. Mein Kind hat regelmäßigen Umgang mit dem Vater.

Hallo Sparine Da Ihr neuer Freund sicherlich nicht Ihr einziger Bekannter ist, rate ich Ihnen, den Freund auch vorerst als Bekannten vorzustellen, bis er die Sympathie Ihrer Tochter gewinnen konnte und auch für sie ein Freund geworden ist. Achten Sie bitte darauf, auch nur "freundschaftliche Zärtlichkeiten" in Gegenwart Ihrer Tochter auszutauschen, damit sie nicht eifersüchtig und ablehnend gegenüber Ihrem Freund wird. Da Ihr Freund vermutlich mit in Ihrem Bett schlafen wird, informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass dieses Bett bequemer als das Sofa ist und Sie dann auch noch im Bett ein wenig miteinander sprechen und kuscheln können, weil Sie sich ja nicht so oft sehen. Ihre Tochter aber kann IMMER mit Ihnen sprechen und kuscheln.- Liebe Grüße und: bis bald?