Frage: Eine ganze, lange Woche...

Hallo! Ich habe ein für mich sehr großes Problem. Mein Mann und ich sind Musiker und haben eine 14 Monate alte Tochter. Demnächst müssen wir für Aufnahmen 1 Woche lang ins Studio. Dort wird unsere Tochter bei der Ihr bekannten Tagesmutter übernachten (da ist sie manchmal am Wochenende). Sie ist gerne da, weil dort auch andere kleine Kinder sind und auch ihre Cousine ist dort. Nun möchte ich sie aber gerne täglich besuchen, weil ich eine Woche nicht ohne sie sein kann. Ist es gut sie zu besuchen oder sollte man sie eine Woche lang da lassen, ohne sie zu sehen??? Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Ich will sie doch nicht alleine lassen. Nach einer Woche denkt sie sonst, was wollen die denn jetzt noch von mir??? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!! Mit freundlichen Grüßen Vera

Hallo Vera Auch nach einer Woche des Nicht-Sehens würde Ihre gut 1jährige Tochter Sie wiedererkennen und spätestens nach 2Tagen auch wieder akzeptieren.- Sprechen Sie über die Art des Kontaktes am Besten mit der Tagesmutter. Vielleicht klären Sie einen Besuch in dieser Zeit jeweils kurz vorher mit einem Telefonat ab. Falls Ihre Tochter starkes Heimweh bekommt,sollten Sie abwägen ob ein tägl. Besuch sinnvoll ist. Da Ihre Tochter es schon gewohnt ist, ab und an bei der Tagesmutter zu übernachten, denke ich, wird es kaum Probleme geben, wenn Sie sie jeden Tag besuchen. Erzählen Sie ihr von dem bevorstehenden "Ausflug", damit sie nicht die Orientierung verliert. Halten Sie ständigen Kontakt mit der Tagesmutter. Entscheiden Sie dann spontan über Ihren Besuch. Erholsames Wochenende(?) und: bis bald?