Frage: Eine frage

Liebe Frau Schuster ich habe 3 Kinder im Alter von 5 Jahren,2 1/2 und 7 Wochen.Ich lese immer wieder das man Babys viel tragen soll nicht lange weinen lassen soll und das sie dadurch im Kleinkindalter eher selbständiger werden und nicht so anhänglich.Meine beiden großen habe ich nie schreien lassen (haben sehr viel geschrien)bin immer auf ihre bedürfnisse eingegangen habe sie auch abends in den schlaf begleitet und nicht schreien lassen und trotzdem sind sie beide sehr anhänglich und gar nicht so selbständig.Meinen sohn muß ich immer noch in den schlaf begleiten und meine Tochter 5 schläft noch bei uns im bett.Was habe ich jetzt falsch gemacht?Ist es jetzt richtig meine kleine 7 wochen alt so viel zu tragen(tragetuch)?Meine familie sagt ich solle sie nicht schon wieder so verwöhnen wie die anderen.Liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra Hat Ihre Tochter nicht das Bedürfnis, ständig getragen zu werden, was sie Ihnen durch ihre einzige Möglichkeit zur Kommunikation: durch ihr Schreien, anzeigt, brauchen Sie sie auch nicht ununterbrochen zu tragen. Ihr wird dann Ihre liebevolle Zuwendung und Aufmerksamkeit genügen, die Sie ihr auf andere Weise entgegenbringen. Versuchen Sie stets, die Wünsche Ihrer Kinder zu erkennen und sie mit Ihren, bzw. mit den allgemeinen, familiären Bedürfnissen in Einklang zu bringen, indem Sie nach Kompromissen suchen. Ihre Tochter lernt vielleicht im eigenen Bett und Zimmer zu schlafen, wenn mal eine Freundin bei ihr schlafen darf oder sie ein Kuscheltier namens Traumfresserchen, Tröster, Beschützerle mit im Bett hat, sodass sie gar nicht alleine schlafen MUSS. Lesen Sie gerne, kann ich Ihnen: "Lieben statt verwöhnen" und/oder: "Freiheit und Grenzen - Liebe und Respekt" empfehlen. Liebe Grüße und: bis bald?