Frage: Eine Frage

Hallo schrie ja gestern schon das mein Sohn probleme mit der verdauung habe. jetzt wurde gstern enkopresis diagnostiziert! wie kann ich ihm da helfen? haben sie einen rat für mich? bis der kinderpsychologe einen termin für uns hat, gehen mindestens 6 wochen ins land und ich würde ihn gerne sofort helfen! lg ines

Hallo Ines Diese überwiegend medizinische Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, sodass ich Sie bitten möchte, doch auch mal bei Dr. Busse oder Dr. Post nachzufragen.- Bislang kannte ich ENKOPRESIS in dem Zusammenhang, dass die Kleinen den Kot an unvorhergesehene Stellen verteilen und Damit herumschmieren. Gerne lasse ich mich (von Ihnen) eines Besseren belehren. Vielleicht hilft es aber auch schon, wenn Sie Ihrem Sohn mitfühlend eine "Zaubersalbe" (Wundsalbe in besonderem Töpchen?) anbieten, mit Der er sich selbst den Po eincremen darf, wenn er merkt, dass das "AA" kommen will. Es "flutscht" dann ganz von alleine ins Klo und tut gar nicht mehr weh.- Ermöglichen Sie ihm zusätzlich das Matschen mit geeigneten Materialien:-)) wie selbst gefertigte Knete, Fingerfarben, Tapetenkleister o.Ä. Gute Besserung und: bis bald? P.S.: Schauen Sie doch auch mal die Internetseiten: Enkopresis unter: www.google.de an.