Frage: Eine Frage

Hallöchen.... habe mal ne Frage und zwar: Mein Sohn ist 2 1/2 und das einzige spielen was er spielt ist Kämpfen und Tod. Hört sich vielleicht blöde an...er nimmt 2 figuren und haut sie zusammen und sagt Kämpfen Kämpfen...er Tod. Ich weiß nicht vom wem er das hat??? Was kann ich machen oder wie ihm erklären. Schönen Gruß

Hallo Mäuschen Wecken Sie in Ihrem Sohn die Freude auf andere Spiele, indem Sie ihm konkrete Spielangebote geben und sich Daran beteiligen. Er kann z.B. eine Garage aus Bausteinen bauen, die entsprechenden Autos holen und auch seine Figuren, sodass Sie gemeinsam anschließend in einer Werkstatt tätig sind. Er kann einen Maltisch vorbereiten um mit Ihnen ein Bild für die Oma... zu malen oder für sein Zimmer. Auch sollten Sie des Öfteren ein weiteres Kind (oder auch 2) einladen, sodass Sie nur einen Spielvorschlag zu machen brauchen um dann ein wenig "auftanken" zu können. Falls möglich, rate ich Ihnen zum Besuch einer Eltern-Kind-Gruppe oder einer Sportgruppe um Erfahrungen austauschen zu können, Ideen zu sammeln und "ganz nebenbei": um Ihrem Sohn das Lernen eines angemessenen Sozialverhaltens zu ermöglichen. Friedliche Feiertage und: bis bald?