Frage: Eine Frage zur Erz.beratungsstelle

Ich wollte mit meinem Kleinen zur Erziehungsberatungsstelle gehen, um mir Hilfe und Tipps zu holen, aber mein Freund ist darüber nicht begeistert. Er meint, die würden sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und alles aufschreiben, was ich denen erzähle. Aber ich denke, es ist anonym, oder nicht?! Bitte um Antworten. Danke. Gruß, Tini

Hallo Tini Weisen Sie die Mitarbeiter in der Erziehungsberatungsstelle darauf hin, dass Ihr Anliegen anonym und vertraulich behandelt werden sollte, glaube auch ich nicht, dass gegen Ihren ausdrücklichen Wunsch gehandelt werden darf. Als Ergänzung zu dieser Beratungsstelle möchte ich Ihnen auch folgende Internetadresse mitteilen. Dort finden Sie auch folgende Tel.Nr. unter Der Sie sich zu bestimmten Zeiten (stehen auf der Seite) ebenfalls kostenlos und ganz sicher anonym beraten lassen können: www.elterntelefon.org Kostenlose Tel.Nr.: 0800 1110550 Ins Internet können Sie ja vielleicht mit Ihrem Freund gemeinsam schauen, sodass ihm ein wenig von seinen Befürchtungen genommen werden kann.- Im Übrigen finde ich es von Ihnen ganz "Klasse", dass Sie sich helfen lassen möchten und nicht solange versuchen, alleine "herumzuwursteln", bis Ihre Nerven beinahe zerrissen sind und Ihr Sohn seine sichere Orientierung verliert.- Toi, toi, toi, liebe Grüße und: bis bald?