Frage: EEG

hallo mein sohn ist 21 monate alt und seit sonntag haben wir festgestellt das er seine augen nach oben vedreht 1-max 2 sekunden dann ist es wieder normal am montag waren wir beim Kia der meinte es können absencen sein und hat uns einen EEG termin am Mittwoch gegeben ich wollte sie fragen was man ihm denn zur beruhigung geben könnte er sollte ja still sein ich habe sedinfant zuhause unser termin ist um 17.15 wann kann ich ihm das geben ?? damit er etwas ruhiger ist besser wärs wenn er schlafen würde haben sie denn erfahrungen mit absencen ???

Hallo Ratsuchende Bitte vertrauen Sie den Erfahrungen des behandelnden Arztes und geben Sie Ihrem Sohn ohne vorherige Absprache kein Medikament. Informieren Sie Ihren Sohn sachlich darüber, dass der Arzt ihm kleine "Dinger mit einem Draht dran- vielleicht auch einen Hut mit Drähten" aufsetzt und dass es überhaupt nicht weh tut. Dann wird auf einem Papier aufgezeichnet, wie das Blut (?) durch seine Adern fließt (so ist`s beim EKG; aber ich bin Laie und kein Arzt:-) ) Dazu muß er ganz ruhig liegen, damit auf dem Papier auch was zu sehen ist, was er sich bestimmt anschließend auch ansehen darf. Damit`s ihm nicht zu langweilig ist, kann er ja die Augen schließen und von seinen Autos träumen., Sie dürfen ihn bestimmt streicheln o.Ä. Sorgen brauchen Sie sich wirklich nicht zu machen, da dieses Verdrehen der Augen auch eine besonders starke Konzentration auf Etwas bedeuten kann oder Müdigkeit, vorübergehende Unsicherheit usw. Berichten Sie anschließend?- Liebe Grüße und: bis bald?