Frage: durchschlafproblem

Meine Tochter 9 Monate hat bis jetzt recht gut durchgeschlafen, im Moment wacht sie nachts auf und und ist dann bis zu 2 Stunden wach.Ich habe es auch schon mit Tee versucht, danach ist sie eine Weile ruhig und fängt dann aber wieder an mit Schreien. Sie schläft tagsüber 2 Stunden und hat auch abends keine Probleme mit dem Einschlafen. Sollen wir sie nachts einfach mal schreien lassen?? Vielen Dank fürihre Antwort.

Hallo Manuela Vielleicht hat Ihre Tochter Angst vor der Dunkelheit? Lassen Sie doch mal ein kleines Nachtlicht brennen und geben Sie ihr ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" mit ins Bett. So wird sie sich besser orientieren können und das Gefühl haben, dass Sie in ihrer Nähe sind. Reden Sie vorher mit ihr darüber. Sie wird schon weit mehr verstehen als Sie vermuten. Weinen lassen würde ich Sie nur, wenn Sie absolut sicher sind, dass sie weder Angst, noch Schmerzen, noch Durst, noch Hunger hat. Gehen Sie dann zu ihr hin und sagen Sie ihr, dass es keinen Grund zum Weinen gibt und dass Sie deshalb jetzt auch schlafen gehen. Versuchen Sie`s und: bis bald?