Frage: Dringend !! Brauche Tipps von anderen Muttis !!!

Meine Tochter (7,5 Monate) ist wohl zur Zeit in der sog. "Fremdelphase". Dazu kommt noch, dass ich nicht einmal den Raum verlassen darf, ohne dass sie dann fürchterlich weint. Es ist seit ca. 2 Wochen so und zehrt ganz schön an den Nerven. Was habt Ihr so gemacht? Wie kann ich die Kleine den überall mit hinnehmen. Früher ging das ja noch im Stubenwagen oder so. Wenn ich z. B. in der Küche was machen will oder Wäsche aufhängen etc. Wie kann ich die Kleine dann damit einbeziehen? Kann das nämlich nicht mit anhören, wenn sie dann in einem anderen Raum so schreit. Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich. Liebe Grüsse Gabriele

Hallo Gabriele je mehr Sie auf den Wunsch Ihrer Tochter nach Ihrer Nähe eingehen, um so sicherer wird sie sich fühlen und um so stärker wird das Vertrauen zu Ihnen. Zum Mitnehmen eignet sich sehr gut eine Baby-Wippe oder ein Tragetuch, falls Ihre Tochter nicht allzu schwer ist. Haben Sie evtl. ein Reisebett, das Sie ihr als gemütliches "Nest" einrichten können und in dem sie z.B. spielen kann, während Sie in der Küche oder auf dem Flur beschäftigt sind? Sollte es dennoch einmal unumgänglich sein, dass Sie Ihre Tochter nicht mitnehmen können, achten Sie bitte auf Blick- oder/und Sprachkontakt, sodass Ihre Tochter keine Angst haben muß, allein und hilflos zurückgelassen zu werden. Liebe Grüße und: bis bald?